Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Grundschule

Grundschule Vellberg

Die Grundschule Vellberg wird zweizügig geführt, mit insgesamt 180 Schülern. Zwei Klassen sind in der Schule Großaltdorf ausgelagert. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus Vellberg und Teilorten. Der Profilschwerpunkt liegt in der Bewegung, wozu ihnen Pausenspielmaterial zur Verfügung steht. Spiel- und Sporttage ergänzen das Angebot. Einmal jährlich findet zum Schulfest ein Singspiel statt.

Pädagogisch orientieren wir uns an dem Methodentraining von „Klippert“. Dies ist das Handwerkszeug, welches unseren Schülern hilft, in Wochenplänen möglichst selbständig ihre Aufgaben zu bewältigen. Zwei Sporthallen stehen den Schulstandorten Vellberg und Großaltdorf zur Verfügung. Zum Schwimmunterricht fahren sie nach Bühlerzell.

Schule Vellberg
Schule Vellberg
Sporthalle
Sporthalle

Kontakt:
Rektor Markus Feldmann
Sekretariat Gerda Voßwinkel
Hausmeister Michael Zieffle
Schönblickstraße 2
74541 Vellberg
Tel.: 07907 973800
Fax: 07907 9738099
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: