Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Kindergarten Großaltdorf

Das bieten wir:

  • eineinhalb gruppiger Kindergarten, beide Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit
  • Aufnahmealter ab 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Grundlage Orientierungsplan für Bildung und Erziehung
  • der Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Alle 2 Monate erscheint die "Kindergartenpost". Dort werden die Eltern über wichtige Termine, aktuelle Themen und Vorhaben unterrichtet
  • schöner, großer Garten mit  großzügigem Spielangebot

Unsere Ziele und Besonderheiten:

  • eine gesunde Ernährung ist uns wichtig – wir kochen regelmäßig
  • am Trinkbrunnen können sich die Kinder jederzeit mit gefiltertem Wasser bedienen
  • Bewegungserziehung – wir nutzen wöchentlich die Turnhalle nebenan
  • Wald- und Wiesentag: Bewusstsein für die Natur und Umwelt
  • Teilnahme an dem Projekt „Haus der kleinen Forscher“

Unser Motto: Die Kinder sollen bei uns zu fröhlichen, aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranreifen. 

Kunstausstellung Würth
In der ev. Kirche bei der Ausstellung:
"Auf dem Osterweg"

Kindergartenkinder schmücken Tannenbaum in Großaltdorfer Bankfiliale

Die älteren Kinder des Kindergartens Großaltdorf kamen am 08.Dezember in die Zweigstelle der Raiffeisenbank Bühlertal  um den diesjährigen Tannenbaum zu schmücken. Die Jacken, Handschuhe und Mützen waren schnell ausgezogen und im Nu wurden selbstgebastelte Sterne, Glocken und Kugeln an die Zweige des Tannenbaumes gehängt. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

Als auch das letzte Lametta aufgehängt war, erhielten alle als Dankeschön einen fruchtigen Punsch und leckere Plätzchen. Mit einem Lied verabschiedeten sich die Kinder von den Bankmitarbeitern.

Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich den schön geschmückten Baum an.

 

Besuch vom Nikolaus

Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus am 06. Dezember die Kinder vom Kindergarten Großaltdorf. Alle Kinder hatten  vorher die Geschichte vom Bischof Nikolaus aus Myra gehört und wusste deshalb, dass der Nikolaus der Freund aller Kinder ist.

 Die Kinder sangen zwei Nikolauslieder und sie zeigten dem Gast im roten Mantel ein lustiges Fingerspiel.

 Als Überraschung bekam jeder  vom Nikolaus eine kleine Umhängetasche mit süßem Inhalt. Die Kinder und auch die Erzieherinnen bedanken sich bei ihrem Nikolaus ganz herzlich und hoffen, dass er im nächsten Jahr den Weg nach Großaltdorf wieder findet und sie besucht.

Öffnungszeiten

montags bis freitags
07:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Die Betreuungszeit beträgt 6 Stunden am Tag.

Kontakt

Leitung Sybille Vielmetter
Kirchbergstraße 9
74541 Vellberg-Großaltdorf
Tel.: 07907 7101
E-Mail schreiben

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: