Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Rathaus Aktuell

Sommerferienprogramm des Gesangvereins Vellbergs

Am Montag den 4. September 2017 um 10 Uhr starteten wir mit den Kindern unser Ferienprogramm in der Stadthalle. Dieses Jahr haben zum ersten Mal ein kleines Musical „ Die Neue Vogelhochzeit frei nach Rolf Zuckowski „ aufgeführt.
Am ersten Tag haben sich die Kinder erst einmal spielerisch kennengelernt. Nach der Pause erklangen die Musikinstrumente wie Triangel die das Glockengeläut für die Kirche war. Klanghölzer wurden ausprobiert, Rasseln und Kastagnetten. Nach der Mittagspause wurden die Rollen verteilt. Da viele die Braut spielen wollten, gab es eine Doppelhochzeit. Bis dann jeder mit seiner Rolle zufrieden war, war die Zeit schon um.

Die nächsten drei Tage wurden die Vogelmasken gebastelt, Texte und Lieder gelernt und das Bühnenbild aufgebaut. Die Kostüme wurden zusammen gesucht. Am Freitag wurde nur noch geprobt damit alles perfekt war,  denn um 16 Uhr kamen die geladenen Gäste der Kinder um das Stück aufzuführen.  Es war eine tolle Woche, wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude. Wir wünschen den Kindern alle einen guten Schulstart. Herrn Peter Richter danken wir nochmals das er so kurzfristig eingesprungen ist.
 
Der Gesangverein Vellberg 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: