Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Kindergarten Schönblick

Das bieten wir:

  • 1 Gruppe im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt mit verlängerten Öffnungszeiten
  • Grundlage Orientierungsplan für Bildung und Erziehung
  • Freispiel, Morgenkreis, Koch- und Naturtage, Turnen, etc.
  • Bewegungsraum mit 2. Spielebene
  • Mittagessen
  • Besuche im und vom Kindergarten Talheim
  • vom Kindergarten bis zur Grundschule an einem Ort

Motto:

Gemeinsam leben und lieben,
zusammen lernen und entdecken,
gegenseitig unterstützen und vertrauen -
in einer Gemeinschaft, die durch die Einzigartigkeit
jedes Menschen geprägt und gestärkt ist.

Öffnungszeiten:

montags – freitags:
07:30 Uhr – 14:30 Uhr

Die Betreuungszeit beträgt 6 Stunden am Tag.

Kontakt:

Gruppenleitung: Silvia Stiefel
Schönblickstr. 2
74541 Vellberg
Tel: 07907 9738022
E-Mail schreiben

Highlights Kindergartenjahr 2015/2016

Im Januar 2015 haben wir unseren Kindi an der Vellberger Grundschule bezogen. Gestartet sind wir mit 5 Kindern, jetzt sind wir 20 an der Zahl.

In dieser Zeit haben wir einiges erlebt, wovon wir Ihnen gerne berichten möchten.

Mit dem Kindergarten Markgrafenallee feierten wir zusammen das Laternenfest.

Ausflug nach Bad Mergentheim
Ausflug nach Bad Mergentheim

Mit unseren bunten Kostümen feierten wir am Faschingsdienstag einen tollen Dschungelfasching, bei dem viel miteinander gespaßt und gelacht wurde.

Im Frühjahr 2016 standen auch noch ein paar tolle Unternehmungen an.

An Ostern suchten wir gemeinsam mit den Eltern auf dem Schulhof nach Ostereiern und im Anschluss frühstückten wir zusammen. Das war super.

Anfang April unternahmen wir einen Ausflug nach Bad Mergentheim. Dort war eine Mitmachausstellung über Mathematik, wo unsere Mathekings und unsere Mathequeens in unterschiedlichen Räumen verschiedene Materialien zum Thema Mathematik testen, ausprobieren und entdecken konnten.

Ende April waren dann unsere Eltern an der Reihe: bei einer Elternaktion entstanden für uns im Außenbereich des Kindergartens eine Matschküche, ein Weidenhäuschen und ein neuer Gartenzaun. Für die Beteiligung an diesem Nachmittag möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Eltern und Spendern bedanken.

Die Kinder spielen sehr gerne hier und können selbst Gemüse und andere Pflanzen anbauen.

Gartenprojekt
Gartenprojekt
Gartenzaun
Gartenzaun
Bau der Matschküche
Bau der Matschküche
Die fleißigen Helfer bei der Arbeit.
Die fleißigen Helfer bei der Arbeit.

Im Mai verbrachten die Kinder bei den Wald- und Wiesentage einige spannende Tage in Wald und Flur. Sie hatten dabei so viel Spaß, dass die nächsten Wald- und Wiesentage schon gar nicht mehr zu erwarten sind.

Die Kinder haben viel gesehen, gebaut und erlebt

Das Theaterstück über die Geschichte einer kleinen Schildkröte, die sich in einem Kuhstall verirrt hat und dort für große Aufregung sorgte, wurde am 22. Mai bei unserem dies-jährigen Sommerfest von den Kindern aufgeführt. Anschließend wurde noch gemütlich mit den Gästen gegrillt. Es war ein sehr schönes Fest.

Die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten Schönblick erinnern sich sehr gerne an die tollen Events im Kindergartenjahr zurück und freuen sich schon auf die künftigen Attraktionen und Abenteuer.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: