Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Die Expedition nach Hohenlohe

Im Oktober drehte der SWR zu seiner Sendereihe „Expedition in die Heimat“ an mehreren Orten im Landkreis Schwäbisch Hall. Am Freitag, 27.10.2017 wurde auch im Vellberger Städtle gefilmt. Der SWR stellte einen Film über Hohenlohe zusammen, in dem unter anderem auch Vellberg präsentiert wurde. Hauptsächlich wurden Aufnahmen vom Marktplatz und der Kulisse des Vellberger Städtles gemacht.

Das Lügenbeutelfest wurde von unserer Stadtführerin Hannelore Zitterbart vorgestellt. Drei Personen erzählen eine erfundene Geschichte und wer sich am besten auf den Umgang mit Dichtung und Wahrheit versteht wird vom „Hohen Lügenrat“ mit dem krummen Balken im Lügenbeutel ausgezeichnet. So verläuft der bekannte Lügenbeuteltest und wird gern von größeren Gruppen zur Unterhaltung gebucht. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch unter dem Punkt Stadtführungen.

Der Film ist für einige Zeit in der Mediathek des SWR eingestellt und kann hier abgerufen werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: