Stadt Vellberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Border

Aus dem Kreis

Aktuelles aus dem Kreis

  • Die Einschulungsuntersuchungen werden jetzt ein Jahr vor dem Schuleintritt durchgeführt. Das letzte Kindergartenjahr kann dann genutzt werden, um bei Bedarf die Kinder zu fördern. Die Kinder, die 2010 eingeschult werden, wurden bereits im vergangenen Jahr alle untersucht. Jetzt kommt kurz vor der Einschulung noch der 2. Schritt, eine kurze Nachschau, ob die Förderung geholfen hat. „Das sind ganz neue Wege, die wir gehen“, sagt Dr. Renate Lorenz-Lauermann, die Leiterin des Gesundheitsamts Schwäbisch Hall.
    Artikel vom 13.04.2010
  • „Mann, war das kalt!“, sagt Patrick Sauter aus Sulzbach-Laufen und reibt sich die geröteten Hände. Aber seine Augen strahlen. „Wir haben jetzt 25 Kilo Müll auf dem Radweg zwischen Sulzbach und Laufen gesammelt“, erklärt er voller Stolz. Patrick ist einer der Schülerinnen und Schüler, die sich beim Aktionstag von „Mitmachen – Ehrensache“ beteiligt haben. Dabei haben die jungen Leute einen Tag bei den verschiedensten Arbeitgebern gejobbt und spenden ihren Lohn für den guten Zweck.
    Artikel vom 16.12.2009
  • Der Landkreis Schwäbisch Hall hat das Projekt „KiMi – Kinder im Mittelpunkt“ mit freien Trägern der Jugendhilfe entwickelt und gestartet. Das Gemeinschaftsprojekt von Landkreis, Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Diakonie ist ein Angebot mit Geh- und Komm-Struktur für schwangere Frauen und Mütter in psychosozialen Risikosituationen.
    Artikel vom 11.12.2009
Einträge insgesamt: 8
«      1   |   2   

Informationen

Die Inhalte auf dieser Seite werden vom Landkreis Schwäbisch Hall per Login online eingepflegt. Die Stadt Vellberg übernimmt keine Gewähr für diese Inhalte.

Zentraler Kontakt

Landratsamt Schwäbisch Hall
Münzstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 755-01, Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Vellberger Sponsoren: