Hauptbereich

Sommerferienprogramm des Gesangvereins Vellbergs

Autor: Lisa Bögner
Artikel vom 11.09.2019

Am Montag den 26. August 2019 um 14 Uhr starteten wir für eine Woche mit 11 Kindern unser Ferienprogramm in der Stadthalle. Dieses Jahr haben wir uns „Die goldene Gans“ ausgesucht. 

Das Musical wurde vorgestellt und die Kinder suchten sich eine Rolle aus. Nach der Verteilung wurde in kleinen Gruppen geprobt. In den nächsten Tagen wurde das Bühnenbild erstellt. Es wurde ein Schloss  und Bäume gebaut. Die Kinder bemalten das Schloss und Bäume sehr kreativ an.

Es wurden Lieder einstudiert und in das Stück eingebaut. Bei den Kostümproben fühlten sich die Kinder in  ihrer Rolle noch mehr hingezogen. Am vierten Tag wurde auf der Bühne geprobt. Damit jeder weiß wo er wann zu stehen hat. Natürlich wurden immer Pausen gemacht und die Kinder wurden mit kleinen Snacks und Getränke verwöhnt. Am Freitag wurde nochmals alles durch gespielt. Bevor die Gäste kamen zur Aufführung bekamen die Kinder ein Eis spendiert.

Die Aufführung war ein voller Erfolg, obwohl die Gereralprobe ausgefallen ist. Bei der Wärme schmeckte das Eis besser.

Es war eine tolle Woche, die Kinder hatten Ihren Spaß und Ihr Auftritt war sensationell. Für alle die, die Aufführung verpasst haben, würden wir es am 13.Oktober 2019 um 13.30 Uhr bei unserem Siedfleisch essen nochmals aufführen.

Es wäre schön wenn sie dabei wären.