Seite drucken
Stadt Vellberg (Druckversion)

"Farbe im Wind" (Fahnenprojekt)

"Farbe im Wind" hieß das im Jahr 2007 stattgefundene Kunstprojekt.  Über der historischen Altstadt wehten die textilen Arbeiten. Jedes Banner war für sich ein individuelles Kunstwerk. 18 Künstler/innen, sowie die Grund- und Hauptschule Vellberg hatten mit Farben und einer abwechslungsreichen Motivwahl „schwebende“ Kunstwerke geschaffen. So kam eine historische Stadt in Bewegung, denn diese Fahnen lockerten, akzentuierten und unterstrichen das Umfeld. Sie waren gestalterisches Element, wollten aber auch ein Lebensgefühl vermitteln. Durch das Hängen veränderte sich das gewohnte Sichtfeld, so dass manch ein Besucher seine urbane Umgebung neu entdeckte, denn die hoch gehängten Fahnen ließen manch ungewohnten Blick nach oben schweifen.

Hier finden Sie die Bilder zur Straßengalerie 2007

http://www.vellberg.de/index.php?id=210