Im Zuge des Glasfaserausbaus wird die Zufahrt zur Stöckenburg am Montag, 20. Juli, und Dienstag, 21. Juli 2026, vollständig gesperrt.
Die Sperrung ist erforderlich, da im Bereich der Stöckenburgstraße Glasfaserleitungen im sogenannten Bohrspülverfahren verlegt werden. Aufgrund der Größe der eingesetzten Baumaschinen und der beengten Straßenverhältnisse ist eine Vollsperrung für die Dauer von zwei Tagen leider unvermeidbar. Während der Sperrung ist keine Zufahrt zur Stöckenburg sowie zum Friedhof möglich. Der Zugang zur Stöckenburg über den Fußweg (Aufstieg von der Talstraße) ist während der Sperrung jedoch weiterhin möglich.
Die Stadt Vellberg bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie Besucherinnen und Besucher, sich auf die Einschränkungen einzustellen und die Sperrung bei ihren Planungen zu berücksichtigen.
Wir bitten um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

