Hauptbereich

Endspurt: Asphaltarbeiten im Baugebiet „Kreuzäcker“

Autor: Mareike Hehl
Artikel vom 21.10.2020

Mit der Fertigerschließung des Baugebietes „Kreuzäcker BA 3.2“ geht es zügig voran. Mittlerweile wurden die Bordanlagen hergestellt, die Gehwegsbereiche werden gepflastert und die Fußwege angelegt. Die Bauarbeiten verliefen Dank der angenehmen Witterung der letzten Wochen wie geplant. 

Die Tiefbauarbeiten sind nun soweit abgeschlossen, dass die Asphalt-Tragschicht eingebaut werden kann. Im Herbst erfolgt noch die nach dem Bebauungsplan vorgesehene Bepflanzung der öffentlichen Grünflächen. 

Soweit das Wetter mitspielt, werden für die Restarbeiten noch zwei, drei Wochen benötigt. Mit dem Abschluss der Asphaltarbeiten voraussichtlich Mitte November wird das Bauplatzangebot in Vellberg um zusätzliche 31 Bauplätze erweitert.