Seite drucken
Stadt Vellberg (Druckversion)

Vellberger Bürgerforum - Kochevent

Autor: Lisa Stapf
Artikel vom 16.11.2021

Gemeinschaft – Nachbarschaft – Gastfreundschaft – ein Projekt des Generationenbündnis in Zusammenarbeit mit dem Vellberger Bürgerforum- Ihr Zentrum für Rat und Tat-

Bericht über das erste Treffen am 10. November 2021

 

Es war einmal eine Gruppe mit 16 Personen um gemeinsam Kochrezepte auszutauschen und auszuprobieren. Geplant war, in den eigenen Haushalten gemeinsam zu kochen und zu Essen. Und dann kam Corona… Corona lehrte uns neue Wege und andere Lösungen. Vier Paare ließen nicht locker und setzten einen neuen Anfang.

Am 10 November war es so weit: Jedes Paar kochte zuhause einen Teil des Menüs und brachte es zum gemeinsamen Essen in pandemieverträglicher Form. Diesmal gab es etwas Deftiges aus Hohenlohe und etwas Fremdes aus Indien. Es war schön, gemeinsam zu essen, zu reden und zu lachen. Beginn war ein Kurzbericht über adventliche und weihnachtliche Gerichte. Das Essen war sehr schön angerichtet und schmeckte hervorragend.

Aus dieser guten Erfahrung heraus wollen wir natürlich weitermachen und laden andere Interessierte herzlich ein. Der nächste Termin steht schon fest: Mittwoch der 19. Januar 2022. Neugierige herhören: es gibt ein indisches Hauptgericht und eine marokkanische Spezialität. Anmeldung bitte über das Vellberger Bürgerforum per Mail buergerforum@vellberg.de oder über Telefon 07907/ 877 77.

http://www.vellberg.de//rathaus-service-gemeinderat/rathaus-aktuell