Seite drucken
Stadt Vellberg (Druckversion)

Diebstahl auf der Baustelle „Kita-Neubau“ in Vellberg-Talheim: Das Fernsehteam des SWR berichtet

Autor: Lisa Stapf
Artikel vom 11.01.2022

Eigentlich hätten die 1- 3 jährigen Kinder den neuen Kindergarten in Vellberg-Talheim schon zum Start des neuen Jahres beziehen sollen. Doch kurz vor dem Weihnachtsfest ist eher Ernüchterung eingekehrt. Auf der Baustelle wurde eingebrochen und bereits eingebaute Sanitärgegenstände sowie Durchlauferhitzer wurden gestohlen. Der Einzugstermin in den Kita-Neubau musste daraufhin um einige Wochen verschoben werden. 

Die Nachricht vom Einbruch auf das Baustellengelände hat sogar der Fernsehsender SWR in Stuttgart mitbekommen und hat am vergangenen Montag beim wöchentlichen Jour-Fix-Termin auf der Baustelle in Talheim einen Bericht zum Thema „Diebstahl am Bau“ gedreht. Die Ausstrahlung wird am Donnerstag, 13.01.2022 um 20:15 Uhr, in der Sendung „ Zur Sache Baden-Württemberg!“ erfolgen.

 
http://www.vellberg.de//rathaus-service-gemeinderat/rathaus-aktuell