Hauptbereich

Dachsanierung Kindergarten Schönblick abgeschlossen

Autor: Lisa Stapf
Artikel vom 27.11.2019

Endlich keine Pfützen mehr. Nach mehrmonatiger Bauzeit ist die Sanierung des Dachs des Kindergartens nun abgeschlossen und das Dach ist dicht. Die starke Vorschädigung der Bausubstanz durch eingedrungene Nässe im Bereich der Oberlichter machte eine Komplettsanierung erforderlich.

Von Ende Juli bis Ende November war der Kindergarten komplett eingerüstet. Die beiden Pultdächer wurden mit neuen Ziegeln eingedeckt, Dachrinnen und Blitzschutz erneuert. Die undichten Fensterelemente zwischen den beiden Pultdächern wurden ausgetauscht. Die Flachdächer wurden isoliert und neu abgedichtet. Zudem erhielt die Dachhaut eine Wärmedämmung.

In diesem Zuge wurde auch das undichte Flachdach der Pausenhofüberdachung zwischen Kita und Grundschule mit ausgeführt. Insgesamt investierte die Stadt Vellberg für alle Gewerke zusammen rund 158.000 Euro (ohne Architekturleistungen) in die Sanierung des Daches.