Seite drucken
Stadt Vellberg (Druckversion)

Vellberger Christkindlesmarkt feiert 40-jähriges Jubiläum

Autor: Lisa Stapf
Artikel vom 12.12.2019

Der 40. Vellberger Christkindlesmarkt im stimmungsvoll beleuchteten Städtle war ein voller Erfolg. Entgegen der Wettervorhersagen blieb es weitgehend trocken, am Sonntag gab es sogar ein paar Sonnenstrahlen. Zahlreiche Besucher strömten an beiden Tagen auf das Festgelände. 

Neben den langjährigen Standbetreibern waren dieses Jahr auch ein paar neue Gesichter dabei. Die Kinder freuten sich wieder über den Besuch und Geschenke vom Christkindle, Nikolaus und Knecht Ruprecht. Ein voller Erfolg war die erstmals auf dem Christkindlesmarkt angebotene Kindereisenbahn. Sehr gut angenommen wurden auch die Eselführungen für Kinder durch das Städtle.

Unser Dank gilt allen Besuchern und den 53 Standbetreibern fürs Kommen und Mitwirken. Herzlichen Dank außerdem den fleißigen Helfern und zahlreichen Ehrenamtlichen im Hintergrund, die zum Gelingen des 40. Vellberger Christkindlesmarktes beigetragen haben – allen voran den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes. Ein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, ohne die der Christkindlesmarkt in dieser Form nicht möglich wäre.

Wir freuen uns bereits auf den 41. Vellberger Christkindlesmarktes, der im kommenden Jahr erstmals bereits am 1. Adventswochenende und somit am 27./28. November 2020 stattfinden wird.

http://www.vellberg.de//rathaus-service-gemeinderat/rathaus-aktuell