Am Donnerstag, 9. Februar 2023 fand in der Stadthalle Talheim der diesjährige Neubürgerempfang statt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte endlich wieder ein Neubürgerempfang ausgerichtet werden und die Neubürgerinnen und Neubürger nochmal offiziell in Vellberg willkommen geheißen werden. Erfreulicherweise waren insgesamt ca. 100 Personen, darunter Neubürger, Vertreter von Vereinen und Organisationen, Gemeinderäte und zu Ehrende anwesend.